Hittfelder Speeldeel macht plattdeutsches Theater in Seevetal und im gesamten Landkreis Harburg. Sie können uns auch für Sketche für Familienfeiern oder Veranstaltungen buchen.

 

Wer sind wir?

 

Wir sind eine Gruppe aus 19 Personen, die die Liebe zum Theater und zu der  plattdeutschen Sprache verbindet.


Einmal im Jahr studieren wir ein großes Theaterstück ein, dessen Premiere  dann Ende  Oktober im Veranstaltungszentrum Burg Seevetal in Hittfeld  stattfindet.

 Dieses Stück wird dann auf diversen Bühnen und Aufführorten gespielt.

 

Beendet wird die Saison mit drei traditionell stattfindenden Aufführungen im  alten  Tanzsaal des Freilichtmuseums am Kiekeberg, die immer Mitte bis Ende  Januar  stattfinden.

 

Man kann uns auch buchen. Mit Sketchen, Liedern oder Vorlesungen bringen  wir ein  Lächeln auf ihre Feier.

 

Da wir unsere eigene Licht und Tontechnik verwenden, wird die Bühne immer  nach  unseren Vorstellungen ausgeleuchtet, und die Darsteller sind bis in die  letzte Reihe        s e h r  g u t   zu hören.